Die Seite konnte leider nicht gefunden werden.
Wie es aussieht, wurde an dieser Stelle nichts gefunden. Möchtest du eine Suche starten?
Blog
Das ist der Superblog!
Über uns
Über uns
NA-MEDIA ist ein Software und Beratungsunternehmen für Social-Media-Technologien und betreibt gemeinsam mit Partnern das publisher|network – das Content-, Technologie- und Vermarktungs-Netzwerk für regionale Verlage.
Als Betreiber und Initiator des Netzwerks laufen bei NA-MEDIA die Fäden zur Vermarktung, Softwareentwicklung und Contentdatenbanken zusammen. Einnahmen werden anteilig aus der Vermarktung, Software-Lizenzgebühren und Beratungsleistungen generiert.
Die Netzwerkstruktur eröffnet zudem Potentiale in der Entwicklung von Social-Media-Plattformen für weitere Zielgruppen (z.B. Bildungseinrichtungen, mittelständische Unternehmen, Markenauftritte).
Mitglieder des publisher|network sind regionale Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, die in das Netzwerk ihre Vertriebsstruktur, Ihre Marke und Domain, sowie redaktionelle Inhalte einbringen. Im Gegenzug profitieren sie von einer überregionalen Vermarktung, einer
führenden Social-Media-Onlinesoftware und deren stetiger Weiterentwicklung, sowie von der Einsparung von personellen Ressourcen.
Innerhalb dieses Netzwerks bleiben die Beteiligten jedoch autark: Domain und Look & Feel der Seite, sowie der Vertrieb und inhaltliche Gestaltung obliegen den Verlagen. Durch die Vernetzung haben sie Zugriff auf Inhalte, User und Vermarkungsangebote, die von anderen Netzwerkparnern zur Verfügung gestellt werden.
Hintergrund
NA-MEDIA ist ein Softwareunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Social-Media-Technologien spezialisiert hat. Die NA-MEDIA-Web2.0-Technologie ermöglicht es insbesondere auch kleineren Verlagen, ihre Leser/User in die Meinungsbildung durch Beiträge (Kommentare, Bewertungen, Blogs) zu integrieren. Die Internetseiten der Verlage sind aktuell überwiegend “Web 1.0”. Das Potential, welches die Verwendung von Social-Media im Verlagsbereich bietet (z.B. Interaktivität, neue Erlösquellen, Regio-Wiki, Kunden-/Leserbindung), wird bislang nicht genutzt.
Zielgruppen sind Stadtmagazin- und Zeitschriften-Verlage, aber auch mittelständige Unternehmen, Institutionen
und Verbände, die mittels unserer Online-Technologie ihren Kunden, Lieferanten oder Mitarbeitern eine interaktive Plattform bieten können. Social-Media-Funktionalitäten ermöglichen Dialog, Eigendarstellung und Information (one-to-one / many-to-many / one-to-many). Dies schafft Synergien, Ressourcenersparnis und Chancen auf neue Geschäftsfelder für den Anbieter.
In diesem Zusammenhang ist n.a.media Initiator und Betreiberin des publisher|network, an das sich regionale Verlage langfristig binden, um sich im Online-Bereich weitere Erlösquellen – auch überregional – zu erschließen. n.a.media ist in diesem Netzwerk für die technische Umsetzung von Online-
Angeboten der Verlage, hochwertigen Content und zusammen mit dem strategischen Partner UMM Stadtillustrierten GmbH für die überregionale Vermarktung von Werbeflächen zuständig. Die regionalen Verlage können sich so auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren: die Erstellung von hochwertigen Inhalten und die regionale Vermarktung von Print-Werbeflächen.
Lösungen
Lösungen
für Ihre individuellen Ansprüche im Social Web.“
Aus dem übersichtlichen Produktkatalog in Kombination mit einem umfangreichen Dienstleistungspool (Services) lässt sich für alle Bedürfnisse die richtige Lösung zusammenstellen.
Dabei kann NAmedia Ihre Full-Service-Agentur mit persönlichem Ansprechpartner sein oder wir stellen unsere Leistungen innerhalb einer bestehenden Struktur bereit.
Webmagazin-Portale
Unsere Webmagazin-Technologie vereint alle wichtigen Features und Funktionen von Social Media mit redaktionellen Inhalten. Sie vernetzt User interaktiv in Web- und mobilen Anwendungen. Und stellt Inhalte intelligent nach Ihren Designvorstellungen dar.
Brand-Community
Unsere Community-Technologie verbindet Menschen und Marken. Die Kommunikation, Vernetzung und Selbstdarstellung der User im Look-&-Feel Ihrer Marke, verbunden mit Entertainmentangeboten, fördert nachhaltig Marken-Bindung und -Begeisterung.
Content & Verzeichnis
Unsere Datenbanken umfassen geocodierte Inhalte (Texte, Bilder, Bewegtbilder) im Bereich Szene, Kultur und Freizeit. Sowie einen Verzeichnisdienst von Gastro- und Eventlocations. Die Inhalte werden in unsere Applikationen integriert oder Partnern via unterschiedlichsten Schnittstellen geliefert.
Produkte
Je nach Funktionsumfang und Zielsetzung des Kunden, unterscheiden wir Websites in drei aufeinander aufbauende Kategorien. Bei der Webpräsenz liegt der Fokus auf der Präsentation von Inhalten. Ein Service-Portal fokusiert die Kommunikaiton mit Kunden oder Mitarbeitern. Das Community-Portal wiederum ermöglicht eine vielschichtige Vernetzung von Inhalten wie auch die Kommunikation von Benutzern untereinander.
Die folgende Aufstellung zeigt eine grobe Funktionsunterteilung der genannten Produkte.
Webpräsenz
- Text-, Grafik- und Multimediainhalte
- Kontaktformular
- einfache Volltextsuche
- Inhaltsverwaltungssystem (Frontend-CMS)
- Manager-Backend
- Bildergalerien
- Blog-System (Redaktion)
Service-Portal
- Login für Benutzer (z.B. Besucher oder Mitarbeiter)
- Benutzerverwaltung für Sitemanager
- Mailingsystem (mit Newsletterfunktion)
Community-Portal
- Benutzerprofile
- Internes Messaging-System
- Netzwerkfunktionen
- Ad-Server-Tool
- Newsletter-Tool
- Redaktionsverwaltung
- Gruppen
- Artikel
- Veranstaltungen & Events
- Location
- Fotos & Video
Services
- Anforderungsanalyse (Requirements-Engineering)
- Projektplanung & Entwicklung
- Serverhousing
- Daten-/Content-Providing
- Datenbank-Design / -Migration
- GUI-Konzeption / Webdesign
- Redaktionelle Pflege
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Erstellung von Webservices (SOAP, XML, REST)
- Erstellung von Websitestrukturdateien (XML) und Integration in Suchmaschinen (google, bing, ask.com, yahoo)
- Erstellung einer Facebook Page/Gruppe, Twitter-Profils oder youtube-Channel und Integration in die Webpräsenz
- Social Marketing
- Integration von Social Bookmarks (Blogger, Delicious, Digg, Facebook, Google Bookmarks, LinkedIn, Mister Wong, MySpace, StumbleUpon, Twitter, Yahoo! Bookmarks, …)